Die Kosovo-Lüge der NATO
| Von dailytalk @ 03:38 | [ Allgemeines ] |
Der Kosovokrieg war der Angriffskrieg der NATO gegen Restjugoslavien bzw. Serbien-Montenegro. Er fand vom 24.03.1999-10.06.1999 statt und forderte rund 11'000 Todesopfer.
Wie kam es zum Kosovokrieg?
Vor dem Kosovokrieg gab es im Kosovo eine Art Bürgerkrieg zwischen UCK-Separatisten, die für einen unabhängien Kosovo kämpften und regulären jugoslavischen Truppen, die eine Abspaltung des Kosovo verhindern wollten. Von einer humanitären Katastrophe usw. war bis dahin keine Rede. An der letzten Tagung des NATO-Rates vor Kriegsbeginn am 14.03.1999 wurde sogar festgehalten, dass die Gewalt hauptsächlich von der UCK-Armee ausginge, dass die regulären jugoslavischen Truppen allerdings mit unverhältnismässiger Härte darauf reagieren würden. Bis zum NATO-Angriff gab es im Kosovo-Konflikt gemäss OSZE-Militärbeobachtern 39 Tote.
Wie kam es zum NATO-Angriff? Die NATO hatte nach dem Wegfall des Warschauer Pakts im Jahr 1991 eine Sinnkrise. Sie brauchte eine neue Aufgabe, ein Einsatz gegen Serbien kam da gerade recht. Die Nato konnte so eine neue Rolle als Weltpolizist übernehmen. Um öffentliche Zustimmung für den Einsatz zu bekommen wurde der Konflikt im Kosovo von Politikern der NATO-Mitgliedsstaaten zu einer humaniären Krise hochstilisiert und man versuchte eine UNO-Resolution für einen NATO-Einsatz im KOSOVO und gegen Serbien zu erwirken. Diese Resolution gab es jedoch nicht. Unter dem Lead der USA und tatkräftiger Unterstützung von NATO-Mitgliedsstaaten wie z.B. der Bundesrepublik Deutschland entschied man sich infolge auch ohne UNO-Mandat anzugreifen. Das war ganz klar völkerrechtswidrig.
Wärend dem Kosovokrieg bombardierte die NATO auch Dörfer von Kosovoalbanern und einen Flüchtlingstreck. Man zeigte dann Bilder von von der NATO bombardierten Dörfen und behauptete, dass diese Dörfer von den Serben zerstört worden seien. Weiter wurde behauptet, dass die Serben ethnische Säuberungen im Kosovo durchführen würden und dass es ein Konzentrationslager in Pristina, der Hauptstadt des Kosovo gäbe. Beides war gelogen. Doch dank dieser Lügen gelang es der NATO die öffentliche Meinung für ihren Angriffskrieg zu gewinnen obschon sie ohne UNO-Mandat handelte.
Die Serben wurden schliesslich in die Knie gezwungen und ihre Truppen mussten den Kosovo verlassen. Mit den serbischen Truppen verliessen unzählige Serben und Roma den Kosovo. Albaner zerstörten Kirchen und verübten Greuel an Serben, die im Kosovo zurückgeblieben waren und nun ohne jugoslavische Armee schutzlos waren.
Nach dem Kosovokrieg wurde der Kosovo von der KFOR, die zur NATO gehört besetzt. Auch die angeblich neutrale Schweiz beteiligte sich mit Swisscoy Soldaten am Kosovo-Einsatz der NATO. Die Swisscoy gehörte zur KFOR-Truppe, welche wiederum zur NATO gehört. Allerdings gab es für diesen Einsatz nun ein UN-Mandat.
Nun haben die UCK-Separatisten, denen man den Kosovokrieg zu verdanken hatte erreicht was sie wollten. Kürzlich haben sie den unabhängigen Kosovo ausgerufen. Die NATO-Mitgliedstaaten und die Schweiz haben diese umgehend anerkannt.
Beitrag mit Film über die Kosovolüge
Bild: UCK-Kämpfer mit albanischer Flagge, die vor dem Kosovokrieg gewaltsam versuchten den Kosovo von Serbien zu trennen und sich mit regulären jugoslavischen Truppen teils heftige Gefechte lieferten.

Wie kam es zum Kosovokrieg?
Vor dem Kosovokrieg gab es im Kosovo eine Art Bürgerkrieg zwischen UCK-Separatisten, die für einen unabhängien Kosovo kämpften und regulären jugoslavischen Truppen, die eine Abspaltung des Kosovo verhindern wollten. Von einer humanitären Katastrophe usw. war bis dahin keine Rede. An der letzten Tagung des NATO-Rates vor Kriegsbeginn am 14.03.1999 wurde sogar festgehalten, dass die Gewalt hauptsächlich von der UCK-Armee ausginge, dass die regulären jugoslavischen Truppen allerdings mit unverhältnismässiger Härte darauf reagieren würden. Bis zum NATO-Angriff gab es im Kosovo-Konflikt gemäss OSZE-Militärbeobachtern 39 Tote.
Wie kam es zum NATO-Angriff? Die NATO hatte nach dem Wegfall des Warschauer Pakts im Jahr 1991 eine Sinnkrise. Sie brauchte eine neue Aufgabe, ein Einsatz gegen Serbien kam da gerade recht. Die Nato konnte so eine neue Rolle als Weltpolizist übernehmen. Um öffentliche Zustimmung für den Einsatz zu bekommen wurde der Konflikt im Kosovo von Politikern der NATO-Mitgliedsstaaten zu einer humaniären Krise hochstilisiert und man versuchte eine UNO-Resolution für einen NATO-Einsatz im KOSOVO und gegen Serbien zu erwirken. Diese Resolution gab es jedoch nicht. Unter dem Lead der USA und tatkräftiger Unterstützung von NATO-Mitgliedsstaaten wie z.B. der Bundesrepublik Deutschland entschied man sich infolge auch ohne UNO-Mandat anzugreifen. Das war ganz klar völkerrechtswidrig.
Wärend dem Kosovokrieg bombardierte die NATO auch Dörfer von Kosovoalbanern und einen Flüchtlingstreck. Man zeigte dann Bilder von von der NATO bombardierten Dörfen und behauptete, dass diese Dörfer von den Serben zerstört worden seien. Weiter wurde behauptet, dass die Serben ethnische Säuberungen im Kosovo durchführen würden und dass es ein Konzentrationslager in Pristina, der Hauptstadt des Kosovo gäbe. Beides war gelogen. Doch dank dieser Lügen gelang es der NATO die öffentliche Meinung für ihren Angriffskrieg zu gewinnen obschon sie ohne UNO-Mandat handelte.
Die Serben wurden schliesslich in die Knie gezwungen und ihre Truppen mussten den Kosovo verlassen. Mit den serbischen Truppen verliessen unzählige Serben und Roma den Kosovo. Albaner zerstörten Kirchen und verübten Greuel an Serben, die im Kosovo zurückgeblieben waren und nun ohne jugoslavische Armee schutzlos waren.
Nach dem Kosovokrieg wurde der Kosovo von der KFOR, die zur NATO gehört besetzt. Auch die angeblich neutrale Schweiz beteiligte sich mit Swisscoy Soldaten am Kosovo-Einsatz der NATO. Die Swisscoy gehörte zur KFOR-Truppe, welche wiederum zur NATO gehört. Allerdings gab es für diesen Einsatz nun ein UN-Mandat.
Nun haben die UCK-Separatisten, denen man den Kosovokrieg zu verdanken hatte erreicht was sie wollten. Kürzlich haben sie den unabhängigen Kosovo ausgerufen. Die NATO-Mitgliedstaaten und die Schweiz haben diese umgehend anerkannt.
Beitrag mit Film über die Kosovolüge
Bild: UCK-Kämpfer mit albanischer Flagge, die vor dem Kosovokrieg gewaltsam versuchten den Kosovo von Serbien zu trennen und sich mit regulären jugoslavischen Truppen teils heftige Gefechte lieferten.

Kommentare
Factsammler
-
bernadiner88 [at] hotmail.com
2008-03-05 23:09:47
http://video.google.com/videoplay?docid=9022337190221762301&hl=de
Wie der Krieg begonnen hat, sollten die Kosovo-Albaner ganz genau wissen.
Die Facts aus dem Film sind öffentlich zugänglich! Jeder kann es nachlesen.
Hier noch der Link zur realen Geschichte - die Schlacht auf dem Amselfeld:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_auf_dem_Amselfeld
Hier noch eine Dokumentation über "Die Karriere in Kosovo: Vom Drogenbaron zum Staatschef":
Dieser Text unterliegt dem Urheberrecht und dient exklusiv Ihrer
persönlichen Information.
----------------------------------------------------------------
Karriere im Kosovo: Vom Drogenbaron zum Staatschef
Mit nachdruecklicher amerikanischer Hilfe gelang nun die erstaunliche
Karriere der Fuehrungskader der albanischen UCK: sie beherrschen nun
nicht mehr nur das eigene mafioese Netzwerk mit ganz erheblichen
Umsaetzen im Bereich der organisierten Kriminalitaet - bekannt wurden
Aktivitaeten des Heroin-Handels, Waffenschmuggel und Frauenhandel; nun
fuehrt die ehemals als terroristisch eingestufte Organisation einen als
unabhaengig erklaerten Staat.
Vom Anfuehrer einer kriminellen Bande zum Staatschef: politische
Interessen der USA und der EU machens moeglich.
Waehrend etwa in Hamburg diverse Scheingroeßen aus Politik und Wirtschaft
ihren Rueckzug antreten mussten, nachdem die kriminellen Verwicklungen
des Albaner-Klans der Osmanis anruechig wurden, ist im Kosovo mit
Unterstuetzung federfuehrender Politiker der USA und der EU weiterhin
alles moeglich.
Natuerlich waren die kriminellen Aktivitaeten der UCK bereits seit langem
bekannt und sind auch den Politikern nicht verborgen geblieben. Aber die
Berufskompetenz eines Aussenpolitikers liegt auch darin, großzuegig ueber
moralische Hindernisse hinwegzusehen, wenn es gilt, wichtige strategische
Ziele zu erreichen, in diesem Fall die Fledderung Jugoslawiens.
Die UCK hatte bereits einige Zeit vor dem Jugoslawienkrieg von seiten
interessierter US-Politiker Promotion erhalten und war aus Gruenden der
Opportunitaet befoerdert worden von einer terroristischen Organisation,
die sich durch Drogen- und Menschenhandel finanzierte, zu einer
Befreiungsbewegung, die die legitimen Interessen der Bevoelkerung
vertritt.
Dass sich an ihrem Geschaeftsgebaren auch nach dem Sieg der NATO nichts
aenderte, sondern dass sich hierdurch eher ihr Revier vergroeßert hatte,
blieb vielen Beobachtern nicht verborgen.
So berichtete etwa Rupert von Neudeck, dass der Kosovo in Kriminalitaet
versinke und dass die Bundeswehr bei ihrem Einsatz dort den Anweisungen
der Amerikaner folge, nach denen die Anhaenger der UCK nicht zu
entwaffnen seien.
Ungeachtet dessen wurde darueber weitgehend Stillschweigen bewahrt,
besonders in der westlichen Oeffentlichkeit und ihren Mainstreammedien.
Und so konnte die vorgesehene Inszenierung des Terroristen und
Bandenfuehrers einer kriminellen Organisation als Staatschef - mit dem
Segen der EU -ungestoert zelebriert werden.
Ein Bericht des WDR vom August 1999:
__________________________________
Gangster werden Polizisten und Verbuendete der Nato: Ueber die engen
Beziehungen der UÇK, aber auch Ibrahim Rugovas, zum internationalen
Drogen- und Waffenhandel berichtete Vlado Konstantinovic fuer das
»Kritische Tagebuch« von WDR 3.
Der Beitrag wurde am 5.8.99 gesendet.
Ein sonniger Morgen in Pristina. Im Straßencafe »Corso« genießt der
Sprecher des US-amerikanischen State Departement, James Rubin, seinen
Espresso mit seinen Freunden, den Anfuehrern der Kosovo-Befreiungsarmee
UÇK, wie sie sich selber nennt. Gerade war bekannt gegeben worden, daß
die UÇK zwar demilitarisiert, jedoch keineswegs ganz entwaffnet oder
aufgeloest werden soll - vielmehr soll aus ihr die neue demokratische
Kosovo-Polizei entstehen. Die Passanten spenden Applaus fuer diese
Demonstration der albanisch-amerikanischen Freundschaft. Daß die UÇK seit
Jahren nachgewiesenermaßen an schwerwiegenden Verbrechen beteiligt ist,
spielt James Rubin herunter. Auch sei die Bedeutung der Kontrollpunkte
und der Nacht-und-Nebel-Aktionen der UÇK, wobei Nicht-Albaner taeglich
abgefangen, entfuehrt und umgebracht werden, maßlos ueberbewertet worden.
Fuehrende US-Zeitungen - u. a. die »New York Times«, die »Washington
Post« oder die »Herald Tribune« - konkurrieren seit Wochen mit
Enthuellungen ueber die UÇK und ihre dubiosen Geschaefte mit der kosovo-
albanischen Mafia, sowie ueber ihre Kontakte zu der islamistischen
Terrororganisation des Feindes Nummer 1 der USA, dem aus Afghanistan
agierenden saudi-arabischen Multimillionaer Ossama Bin Laden. Rubin
bleibt gelassen:
Diese Presseberichte sind uns zwar bekannt, doch darueber liegen uns
keine gesicherten Erkenntnisse unserer Geheimdienste vor.
Doch die amtliche US-amerikanische Agentur zur Drogenbekaempfung, die DEA
(Drug Enforcement Administration), warnt in einem offiziellen Bericht vor
organisierten Drogenkartellen der Kosovo-Albaner, deren Einfluß sich auch
in den USA rasch ausbreitet, nachdem sie die Drogenmaerkte in Europa fast
voellig unter ihre Kontrolle gebracht haben. Und bereits vor zwei Jahren
hieß es in einem Bericht des deutschen Bundesnachrichtendienstes:
Die albanische Mafia steuert den Heroinhandel, den sie als
Tauschgeschaeft gegen Waffen abwickelt, von ihren Stuetzpunkten in
Albanien, Mazedonien und vor allem in der serbischen Provinz Kosovo aus.
Sie hat in zahlreichen westeuropaeischen Laendern die notwendige
Vertriebsstruktur, - so vor allem in Italien, der Schweiz und in
Deutschland. Die muslimischen Albaner im Kosovo nutzen ihre weltweiten
Verbindungen, um mit illegalen Geschaeften ihren Lebensunterhalt, ihre
separatistischen Aktivitaeten - zum Beispiel Waffenkaeufe - oder eine
Flucht zu finanzieren.
Aehnliches erfaehrt man auch von der Sonderkommission zur Bekaempfung der
Organisierten Kriminalitaet ethnischer Albaner beim Bundeskriminalamt in
Wiesbaden, und eine Aktion des Bundesaufsichtsamtes fuer das Kreditwesen
entdeckte im Juni ein weitverzweigtes illegales »Underground-Bankennetz«
der Kosovo-Albaner:
Die ueber die illegalen Geschaefte aus Deutschland in den Kosovo oder
nach Albanien transferierten Gelder duerften locker bei ueber einer
Milliarde im Jahr liegen. Sie werden zur Unterstuetzung von Familien, zu
wirtschaftlichen Zwecken, zum Kauf von Militaergeraet oder auch zur
Geldwaesche außer Landes geschafft.
Wer das Geld hat, hat die Macht und das Sagen. Nach dieser Maxime
erlaeutern die Experten des in Paris ansaessigen OGD, des Observatoire
Geopolitique des Drogues, die Ereignisse auf dem Balkan. Ihr Fazit: Neben
den Kosovo-Clans liegt der Drogen- und Waffenhandel in Jugoslawien
ausschließlich in den Haenden der jugoslawischen Geheimdienste. Das
bestaetigen auch hochrangige Ex-Geheimdienstler in Belgrad. Unter dem
Deckmantel des Zigarettenschmuggels und Vertriebs sind parallel riesige
Mengen Heroin in Umlauf gebracht worden. Die jugoslawische Geheimpolizei
habe einerseits mit den kosovo-albanischen Clans gute Geschaefte gemacht
und sie andererseits bekaempft.
In der Tat ruehmte sich im Sommer 1998 UÇK-Sprecher Jakup Krasniqi, der
Nachschub von Waffen und Ausruestung sei fuer die Rebellenarmee kein
Problem, man habe sogar auch bei Serben eingekauft. Ueber irgendeinen
Diebstahl aus den Armeedepots Jugoslawiens ist nie berichtet worden. Doch
die Zusammenarbeit der serbischen und der kosovo-albanischen Undercover-
Geschaeftemacher fuehrte zu einem erbitterten Konkurrenzkampf und
letztendlich dazu, daß der bruechige Frieden im Kosovo verloren ging.
Im Fruehjahr 1997 soll es in Belgrad bei einem geheimen Treffen der
serbischen und kosovo-albanischen Drogen- und Waffenbarone zu einer Art
Abrechnung ae la St.-Valentinstag im Chicago der 30er Jahre gekommen
sein. Dabei seien mehrere albanische Bosse auf der Strecke geblieben. Als
daraufhin auch die letzten Kosovo-Albaner aus den jugoslawischen
Geheimdiensten entfernt wurden, begingen die Serben einen weiteren
katastrophalen Fehler, meint Bozidar Spasic, ehemaliger Ressortleiter
fuer Terrorismusbekaempfung des jugoslawischen Geheimdienstes.
Thaci mit Paten
Im Waffen und Drogen-Clan groß geworden: Bandenchef Thaci mit seinem Paten,
Berlin, 6.9.99
Der endgueltige Ausloeser fuer den offenen Kampf kam mit der brutalen
serbischen Polizeiaktion gegen den im Drogen- und Waffengeschaeft
aufmuepfig gewordenen Jashari-Clan in der Drenica-Region im Februar 1998:
20 bewaffnete Jashari-Kaempfer, aber auch an die 60 Zivilisten aus der
Großfamilie wurden niedergemetzelt. In dem darauf folgenden breiten
bewaffneten Aufstand der Kosovo-Albaner kam ein Mann der Jashari-Sippe
groß heraus: Hashim Thaci, genannt »die Schlange« - der neue UÇK-Fuehrer.
Die Jasharis, die Gashis, die Berishas, die Shalas und die anderen
kosovo-albanischen Clans haben daraufhin ihre Kontakte sowohl im Westen
als auch im Orient fuer die Organisation und die Durchfuehrung ihres
Aufstandes ins Spiel gebracht. Die serbischen Dienste haetten sie
regelrecht in die Haende der potentiellen Gegner geschickt, meint Spasic.
Nach dem Ausbruch des Krieges im Kosovo brauchten die kosovo-albanischen
Drogenbarone ihre neuen Stuetzpunkte nicht weit zu suchen: In Albanien,
Mazedonien und in der jugoslawischen Teilrepublik Montenegro konnten sie
an die traditionell guten Beziehungen anknuepfen, da die illegalen
Geschaefte fuer die neuen Zwergstaaten im Suedbalkan laengst
ueberlebenswichtig geworden sind. Die von der Europaeischen Union
gefoerderte Institution zur Bekaempfung der Drogenkriminalitaet, die
schon erwaehnte OGD, nennt in ihrem Jahresbericht 1997 Beispiele:
Die albanischen Clans funktionieren mafiamaeßig und stuetzen sich dabei
au/ den Ehrenkodex der Clans, genannt Leka Dukadjini (der fuer Verrat
Blutrache an der gesamten Sippe des Verraeters vorsieht). Der
Drogenhandel wird haeufig durch die albanischen politischen Kreise
Mazedoniens und des Kosovo koordiniert und kontrolliert: Alle Mafia-
Organisationen sind verpflichtet, ihnen einen Anteil ihrer Profite
abzugeben. Die Drogenhaendler sind ebenfalls dazu verpflichtet, Waffen zu
kaufen und abzuliefern. Die Partei der Demokratischen Prosperitaet aus
(dem mazedonischen) Tetovo, aber allen voran die bewaffneten militanten
Gruppen wie die Kosovo-Befreiungsarmee UÇK finden so eine wichtige und
vor allem eine regelmaeßige Finanzierungsquelle.
Der Verlauf dem Drogenrouten aus dem Orient in Richtung Westen ist
bekannt. Die Rohstoffquellen in Afghanistan und im Iran werden
groeßtenteils durch die (lange von der CIA gefoerderten) afghanischen
Taliban- bzw. die iranischen Hisbollah-Milizen kontrolliert. Die
Verarbeitung erfolgt meistens in der Tuerkei, aber auch in Griechenland,
Mazedonien und Albanien. In Istanbul hat die maechtige Organisation des
Kosovo-Albaners Daut Kadirovski das Sagen. Nach seinen Anfaengen in
Skopje, Pristina und Madrid baute Kadirovski Ende der 80er Jahre seinen
Aufstieg als Drogenbaron in Istanbul und in Deutschland auf, wo er auch
mit der tuerkischen faschistischen Organisation der Grauen Woelfe
kooperiert.
Ihre guten Beziehungen aus den Drogengeschaeften haben die Kosovo-Albaner
auch fuer ihren politischen Kampf eingespannt. Die massive Praesenz der
tuerkischen und der iranischen Geheimdienste in Tirana, aber auch der
afghanischen Mujaheddin in den Ausbildungslagern der UÇK in Nordalbanien
ist den westlichen Geheimdiensten keineswegs entgangen. Mit dabei: die
Terror-Spezialisten des Ossama Bin Laden, den die USA fuer die Anschlaege
gegen ihre Botschaften in Afrika vom letzten Jahr verantwortlich machen.
Im Hauptquartier der UÇK in Tirana, das sich nicht zufaellig im Gebaeude
des alten albanischen Geheimdienstes Sigurimi - neuerdings Shik -
befindet, geben sich diese Agenten und Drogenbosse aus dem Orient die
Klinke in die Hand. Sie halfen den UÇK-Fuehrern bei der Planung und
Durchfuehrung des Kampfes um die Sezession des Kosovo. Organisationshilfe
leistet die CIA. Der Leiter des albanischen Geheimdienstes, Fatos Klosi,
ist stolz darauf:
Die Ausbilder der CIA lehren nicht nur einfach Theorie, sondern auch ihre
Arbeitsmethoden. Der Shik wird nach dem westlichen Vorbild umgebaut. Ein
Mitspracherecht bei der Aufnahme neuer Mitarbeiter oder bei der
Bestellung der Fuehrungspositionen wird die CIA aber nicht haben.
Doch bei dem ueberraschenden Erscheinen des bis dahin unbekannten Hashim
Thaci als Leiter der kosovo-albanischen Delegation in Rambouillet
vermuten Experten dennoch eine CIA-Empfehlung. Fatos Klosi:
Die Beziehungen zwischen dem albanischen Geheimdienst Shik und der CIA
sind in den letzten Monaten intensiviert worden, und die CIA-Fachleute
sind im Lande sehr aktiv. Die CIA-Agenten haben ihre Verbindungsbueros im
Norden Albaniens, in jenem Gebiet an der albanisch-jugoslawischen Grenze
gegenueber dem Kosovo, wo die Angehoerigen der UÇK ihre Stuetzpunkte
ausgebaut hatten.
Im August 1998 - wenige Tage vor den Bombenanschlaegen gegen die US-
amerikanischen Botschaften in Kenia und in Tansania - wurden vier
Mitarbeiter des aegyptischen Terroristenfuehrers Ayman al Zawary in
Albanien gefaßt. Zawary gilt, zusammen mit Ossama Bin Laden, als
Hauptdrahtzieher der Terrororganisation Internationale Islamische Front
aus Afghanistan. Die Aegypter waren, als Helfer der Islamischen
Erneuerungsfondation getarnt, in Nordalbanien bei den fluechtigen Kosovo-
Albanern taetig, in Tropoja und Bajram Curri, genau dort, wo auch die CIA
ihre Verbindungsbueros unterhaelt.
Doch die »New York Times« setzte neulich noch einen drauf-. Der Anfuehrer
der UÇK, Hashim Thaci, die Schlange, der Freund des James Rubin, habe
mehrere Konkurrenten aus albanischen Reihen liquidieren lassen. Allen
voran Ahmed Krasniqi, den Waffenbeschaffer der Exilregierung Ibrahim
Rugovas. Krasniqi sollte fuer Rugova eine mit der UÇK konkurrierende
Streitmacht, die FARK, gruenden und bewaffnen. Ausgestattet mit etwa 30
Millionen Mark aus den dubiosen Fonds, die Rugovas Exil-Premier Bujar
Bukoshi in Bonn gesammelt hatte, fuhr Krasniqi nach Tirana. Was dort
geschah, las sich in einem Bericht der »New York Times« so:
Im letzten September hielt die albanische Polizei Krasniqi und seine
Helfer an und beschlagnahmte ihre Waffen. An einem polizeilichen
Checkpoint wurden er und seine zwei Begleiter erneut angehalten. Drei
Bewaffnete mit schwarzen Gesichtsmasken, >die mit albanischem Akzent
sprachen, was sie von den Kosovo-Albanern unterscheidet(, befahlen
Krasniqi und seinen beiden Begleitern, sich auf den Boden zu legen.
)Welcher ist es?~ fragte einer der Killer. )Der in der Mitte
http://www.cl-netz.de/foren/cl.regionen.europa/Karriere-im-Kosovo:-Vom-Drogenbaron-zum-Staatschef-27554.html
Hier noch die wahre Geschichte über den Mörder der UCK -
http://de.wikipedia.org/wiki/Thaci
Wie sich das Bektaschitentum (Sekte oder auch ein Ursprung des Kosovo-Albaners) verbreitet hat, kann man hier nachlesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bektaschi
Wo führt das hin? Wen unterstützen wir? Kann es wirklich sein, dass wir einen Terror-Staat unterstützen, der mit Hilfe der CIA zu seinem "eigenen Staat" gefunden hat? Die Schweiz hat wissentlich den UCK-Rebellenführer Thaci als Politiker an der Uni Zürich ausgebildet.
Kann es sein, das die Gier nach Gas, Oel und Weltmacht mächtiger ist als das Recht eines Staates resp. Volkes? Ausserdem hat nicht die ganze EU Kosovo anerkannt und werden es auch nicht tun. Ich denke, dass in der heutigen Welt wenigstens noch Gerechtigkeit herrschen sollte.
Darum verstehe ich zum Beispiel überhaupt nicht, warum die Schweiz den Kosovo anerkannt hat.
Irgendwie schäme ich mich sogar. Die Wahrheit lässt sich spielerisch auf dem Netz nachforschen. Die Protokolle des Kriegsverbrechertribunals in Den Haag sind auch zugänglich und jeder kann sich vom Resultat dieser "Muppet Show" selbst ein Bild machen.
Was meint Ihr zu diesem eindrücklichen Film und den vorliegenden Tatsachen, die niemand abstreiten kann?
Es kann doch nicht sein, dass wir unsere Augen vor der Wahrheit verschliessen?
Es ist langsam soweit, dass ich mich irgendwie schäme, ein Schweizer (pur) zu sein.
All das hätte ich nie von der Schweizer Regierung erwartet.
.mmmmhhh....ich hoffe nur, dass dieses Volk nicht in ein paar Jahren findet, es müsse das Selbstbestimmungsrecht in der Schweiz mit der Ordonnanz-Waffe durchsetzen, indem es den Schweizer Staat durch eine Uebermacht angreift.
Gott behüte....
Ich schäme mich zutiefst....
2008-03-05 23:09:47
Kosovo-Facts
Zum Thema Kosovo hier noch eine Interessante Dokumentation des WDR (Sendung "Monitor") über die "Lüge" und die wahre Geschichte des Kosovo. Der Film nennt sich "Es begann mit einer Lüge" und beschreibt die Geschichte des Kosovo-Krieges in seiner ganzen Wahrheit.http://video.google.com/videoplay?docid=9022337190221762301&hl=de
Wie der Krieg begonnen hat, sollten die Kosovo-Albaner ganz genau wissen.
Die Facts aus dem Film sind öffentlich zugänglich! Jeder kann es nachlesen.
Hier noch der Link zur realen Geschichte - die Schlacht auf dem Amselfeld:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_auf_dem_Amselfeld
Hier noch eine Dokumentation über "Die Karriere in Kosovo: Vom Drogenbaron zum Staatschef":
Dieser Text unterliegt dem Urheberrecht und dient exklusiv Ihrer
persönlichen Information.
----------------------------------------------------------------
Karriere im Kosovo: Vom Drogenbaron zum Staatschef
Mit nachdruecklicher amerikanischer Hilfe gelang nun die erstaunliche
Karriere der Fuehrungskader der albanischen UCK: sie beherrschen nun
nicht mehr nur das eigene mafioese Netzwerk mit ganz erheblichen
Umsaetzen im Bereich der organisierten Kriminalitaet - bekannt wurden
Aktivitaeten des Heroin-Handels, Waffenschmuggel und Frauenhandel; nun
fuehrt die ehemals als terroristisch eingestufte Organisation einen als
unabhaengig erklaerten Staat.
Vom Anfuehrer einer kriminellen Bande zum Staatschef: politische
Interessen der USA und der EU machens moeglich.
Waehrend etwa in Hamburg diverse Scheingroeßen aus Politik und Wirtschaft
ihren Rueckzug antreten mussten, nachdem die kriminellen Verwicklungen
des Albaner-Klans der Osmanis anruechig wurden, ist im Kosovo mit
Unterstuetzung federfuehrender Politiker der USA und der EU weiterhin
alles moeglich.
Natuerlich waren die kriminellen Aktivitaeten der UCK bereits seit langem
bekannt und sind auch den Politikern nicht verborgen geblieben. Aber die
Berufskompetenz eines Aussenpolitikers liegt auch darin, großzuegig ueber
moralische Hindernisse hinwegzusehen, wenn es gilt, wichtige strategische
Ziele zu erreichen, in diesem Fall die Fledderung Jugoslawiens.
Die UCK hatte bereits einige Zeit vor dem Jugoslawienkrieg von seiten
interessierter US-Politiker Promotion erhalten und war aus Gruenden der
Opportunitaet befoerdert worden von einer terroristischen Organisation,
die sich durch Drogen- und Menschenhandel finanzierte, zu einer
Befreiungsbewegung, die die legitimen Interessen der Bevoelkerung
vertritt.
Dass sich an ihrem Geschaeftsgebaren auch nach dem Sieg der NATO nichts
aenderte, sondern dass sich hierdurch eher ihr Revier vergroeßert hatte,
blieb vielen Beobachtern nicht verborgen.
So berichtete etwa Rupert von Neudeck, dass der Kosovo in Kriminalitaet
versinke und dass die Bundeswehr bei ihrem Einsatz dort den Anweisungen
der Amerikaner folge, nach denen die Anhaenger der UCK nicht zu
entwaffnen seien.
Ungeachtet dessen wurde darueber weitgehend Stillschweigen bewahrt,
besonders in der westlichen Oeffentlichkeit und ihren Mainstreammedien.
Und so konnte die vorgesehene Inszenierung des Terroristen und
Bandenfuehrers einer kriminellen Organisation als Staatschef - mit dem
Segen der EU -ungestoert zelebriert werden.
Ein Bericht des WDR vom August 1999:
__________________________________
Gangster werden Polizisten und Verbuendete der Nato: Ueber die engen
Beziehungen der UÇK, aber auch Ibrahim Rugovas, zum internationalen
Drogen- und Waffenhandel berichtete Vlado Konstantinovic fuer das
»Kritische Tagebuch« von WDR 3.
Der Beitrag wurde am 5.8.99 gesendet.
Ein sonniger Morgen in Pristina. Im Straßencafe »Corso« genießt der
Sprecher des US-amerikanischen State Departement, James Rubin, seinen
Espresso mit seinen Freunden, den Anfuehrern der Kosovo-Befreiungsarmee
UÇK, wie sie sich selber nennt. Gerade war bekannt gegeben worden, daß
die UÇK zwar demilitarisiert, jedoch keineswegs ganz entwaffnet oder
aufgeloest werden soll - vielmehr soll aus ihr die neue demokratische
Kosovo-Polizei entstehen. Die Passanten spenden Applaus fuer diese
Demonstration der albanisch-amerikanischen Freundschaft. Daß die UÇK seit
Jahren nachgewiesenermaßen an schwerwiegenden Verbrechen beteiligt ist,
spielt James Rubin herunter. Auch sei die Bedeutung der Kontrollpunkte
und der Nacht-und-Nebel-Aktionen der UÇK, wobei Nicht-Albaner taeglich
abgefangen, entfuehrt und umgebracht werden, maßlos ueberbewertet worden.
Fuehrende US-Zeitungen - u. a. die »New York Times«, die »Washington
Post« oder die »Herald Tribune« - konkurrieren seit Wochen mit
Enthuellungen ueber die UÇK und ihre dubiosen Geschaefte mit der kosovo-
albanischen Mafia, sowie ueber ihre Kontakte zu der islamistischen
Terrororganisation des Feindes Nummer 1 der USA, dem aus Afghanistan
agierenden saudi-arabischen Multimillionaer Ossama Bin Laden. Rubin
bleibt gelassen:
Diese Presseberichte sind uns zwar bekannt, doch darueber liegen uns
keine gesicherten Erkenntnisse unserer Geheimdienste vor.
Doch die amtliche US-amerikanische Agentur zur Drogenbekaempfung, die DEA
(Drug Enforcement Administration), warnt in einem offiziellen Bericht vor
organisierten Drogenkartellen der Kosovo-Albaner, deren Einfluß sich auch
in den USA rasch ausbreitet, nachdem sie die Drogenmaerkte in Europa fast
voellig unter ihre Kontrolle gebracht haben. Und bereits vor zwei Jahren
hieß es in einem Bericht des deutschen Bundesnachrichtendienstes:
Die albanische Mafia steuert den Heroinhandel, den sie als
Tauschgeschaeft gegen Waffen abwickelt, von ihren Stuetzpunkten in
Albanien, Mazedonien und vor allem in der serbischen Provinz Kosovo aus.
Sie hat in zahlreichen westeuropaeischen Laendern die notwendige
Vertriebsstruktur, - so vor allem in Italien, der Schweiz und in
Deutschland. Die muslimischen Albaner im Kosovo nutzen ihre weltweiten
Verbindungen, um mit illegalen Geschaeften ihren Lebensunterhalt, ihre
separatistischen Aktivitaeten - zum Beispiel Waffenkaeufe - oder eine
Flucht zu finanzieren.
Aehnliches erfaehrt man auch von der Sonderkommission zur Bekaempfung der
Organisierten Kriminalitaet ethnischer Albaner beim Bundeskriminalamt in
Wiesbaden, und eine Aktion des Bundesaufsichtsamtes fuer das Kreditwesen
entdeckte im Juni ein weitverzweigtes illegales »Underground-Bankennetz«
der Kosovo-Albaner:
Die ueber die illegalen Geschaefte aus Deutschland in den Kosovo oder
nach Albanien transferierten Gelder duerften locker bei ueber einer
Milliarde im Jahr liegen. Sie werden zur Unterstuetzung von Familien, zu
wirtschaftlichen Zwecken, zum Kauf von Militaergeraet oder auch zur
Geldwaesche außer Landes geschafft.
Wer das Geld hat, hat die Macht und das Sagen. Nach dieser Maxime
erlaeutern die Experten des in Paris ansaessigen OGD, des Observatoire
Geopolitique des Drogues, die Ereignisse auf dem Balkan. Ihr Fazit: Neben
den Kosovo-Clans liegt der Drogen- und Waffenhandel in Jugoslawien
ausschließlich in den Haenden der jugoslawischen Geheimdienste. Das
bestaetigen auch hochrangige Ex-Geheimdienstler in Belgrad. Unter dem
Deckmantel des Zigarettenschmuggels und Vertriebs sind parallel riesige
Mengen Heroin in Umlauf gebracht worden. Die jugoslawische Geheimpolizei
habe einerseits mit den kosovo-albanischen Clans gute Geschaefte gemacht
und sie andererseits bekaempft.
In der Tat ruehmte sich im Sommer 1998 UÇK-Sprecher Jakup Krasniqi, der
Nachschub von Waffen und Ausruestung sei fuer die Rebellenarmee kein
Problem, man habe sogar auch bei Serben eingekauft. Ueber irgendeinen
Diebstahl aus den Armeedepots Jugoslawiens ist nie berichtet worden. Doch
die Zusammenarbeit der serbischen und der kosovo-albanischen Undercover-
Geschaeftemacher fuehrte zu einem erbitterten Konkurrenzkampf und
letztendlich dazu, daß der bruechige Frieden im Kosovo verloren ging.
Im Fruehjahr 1997 soll es in Belgrad bei einem geheimen Treffen der
serbischen und kosovo-albanischen Drogen- und Waffenbarone zu einer Art
Abrechnung ae la St.-Valentinstag im Chicago der 30er Jahre gekommen
sein. Dabei seien mehrere albanische Bosse auf der Strecke geblieben. Als
daraufhin auch die letzten Kosovo-Albaner aus den jugoslawischen
Geheimdiensten entfernt wurden, begingen die Serben einen weiteren
katastrophalen Fehler, meint Bozidar Spasic, ehemaliger Ressortleiter
fuer Terrorismusbekaempfung des jugoslawischen Geheimdienstes.
Thaci mit Paten
Im Waffen und Drogen-Clan groß geworden: Bandenchef Thaci mit seinem Paten,
Berlin, 6.9.99
Der endgueltige Ausloeser fuer den offenen Kampf kam mit der brutalen
serbischen Polizeiaktion gegen den im Drogen- und Waffengeschaeft
aufmuepfig gewordenen Jashari-Clan in der Drenica-Region im Februar 1998:
20 bewaffnete Jashari-Kaempfer, aber auch an die 60 Zivilisten aus der
Großfamilie wurden niedergemetzelt. In dem darauf folgenden breiten
bewaffneten Aufstand der Kosovo-Albaner kam ein Mann der Jashari-Sippe
groß heraus: Hashim Thaci, genannt »die Schlange« - der neue UÇK-Fuehrer.
Die Jasharis, die Gashis, die Berishas, die Shalas und die anderen
kosovo-albanischen Clans haben daraufhin ihre Kontakte sowohl im Westen
als auch im Orient fuer die Organisation und die Durchfuehrung ihres
Aufstandes ins Spiel gebracht. Die serbischen Dienste haetten sie
regelrecht in die Haende der potentiellen Gegner geschickt, meint Spasic.
Nach dem Ausbruch des Krieges im Kosovo brauchten die kosovo-albanischen
Drogenbarone ihre neuen Stuetzpunkte nicht weit zu suchen: In Albanien,
Mazedonien und in der jugoslawischen Teilrepublik Montenegro konnten sie
an die traditionell guten Beziehungen anknuepfen, da die illegalen
Geschaefte fuer die neuen Zwergstaaten im Suedbalkan laengst
ueberlebenswichtig geworden sind. Die von der Europaeischen Union
gefoerderte Institution zur Bekaempfung der Drogenkriminalitaet, die
schon erwaehnte OGD, nennt in ihrem Jahresbericht 1997 Beispiele:
Die albanischen Clans funktionieren mafiamaeßig und stuetzen sich dabei
au/ den Ehrenkodex der Clans, genannt Leka Dukadjini (der fuer Verrat
Blutrache an der gesamten Sippe des Verraeters vorsieht). Der
Drogenhandel wird haeufig durch die albanischen politischen Kreise
Mazedoniens und des Kosovo koordiniert und kontrolliert: Alle Mafia-
Organisationen sind verpflichtet, ihnen einen Anteil ihrer Profite
abzugeben. Die Drogenhaendler sind ebenfalls dazu verpflichtet, Waffen zu
kaufen und abzuliefern. Die Partei der Demokratischen Prosperitaet aus
(dem mazedonischen) Tetovo, aber allen voran die bewaffneten militanten
Gruppen wie die Kosovo-Befreiungsarmee UÇK finden so eine wichtige und
vor allem eine regelmaeßige Finanzierungsquelle.
Der Verlauf dem Drogenrouten aus dem Orient in Richtung Westen ist
bekannt. Die Rohstoffquellen in Afghanistan und im Iran werden
groeßtenteils durch die (lange von der CIA gefoerderten) afghanischen
Taliban- bzw. die iranischen Hisbollah-Milizen kontrolliert. Die
Verarbeitung erfolgt meistens in der Tuerkei, aber auch in Griechenland,
Mazedonien und Albanien. In Istanbul hat die maechtige Organisation des
Kosovo-Albaners Daut Kadirovski das Sagen. Nach seinen Anfaengen in
Skopje, Pristina und Madrid baute Kadirovski Ende der 80er Jahre seinen
Aufstieg als Drogenbaron in Istanbul und in Deutschland auf, wo er auch
mit der tuerkischen faschistischen Organisation der Grauen Woelfe
kooperiert.
Ihre guten Beziehungen aus den Drogengeschaeften haben die Kosovo-Albaner
auch fuer ihren politischen Kampf eingespannt. Die massive Praesenz der
tuerkischen und der iranischen Geheimdienste in Tirana, aber auch der
afghanischen Mujaheddin in den Ausbildungslagern der UÇK in Nordalbanien
ist den westlichen Geheimdiensten keineswegs entgangen. Mit dabei: die
Terror-Spezialisten des Ossama Bin Laden, den die USA fuer die Anschlaege
gegen ihre Botschaften in Afrika vom letzten Jahr verantwortlich machen.
Im Hauptquartier der UÇK in Tirana, das sich nicht zufaellig im Gebaeude
des alten albanischen Geheimdienstes Sigurimi - neuerdings Shik -
befindet, geben sich diese Agenten und Drogenbosse aus dem Orient die
Klinke in die Hand. Sie halfen den UÇK-Fuehrern bei der Planung und
Durchfuehrung des Kampfes um die Sezession des Kosovo. Organisationshilfe
leistet die CIA. Der Leiter des albanischen Geheimdienstes, Fatos Klosi,
ist stolz darauf:
Die Ausbilder der CIA lehren nicht nur einfach Theorie, sondern auch ihre
Arbeitsmethoden. Der Shik wird nach dem westlichen Vorbild umgebaut. Ein
Mitspracherecht bei der Aufnahme neuer Mitarbeiter oder bei der
Bestellung der Fuehrungspositionen wird die CIA aber nicht haben.
Doch bei dem ueberraschenden Erscheinen des bis dahin unbekannten Hashim
Thaci als Leiter der kosovo-albanischen Delegation in Rambouillet
vermuten Experten dennoch eine CIA-Empfehlung. Fatos Klosi:
Die Beziehungen zwischen dem albanischen Geheimdienst Shik und der CIA
sind in den letzten Monaten intensiviert worden, und die CIA-Fachleute
sind im Lande sehr aktiv. Die CIA-Agenten haben ihre Verbindungsbueros im
Norden Albaniens, in jenem Gebiet an der albanisch-jugoslawischen Grenze
gegenueber dem Kosovo, wo die Angehoerigen der UÇK ihre Stuetzpunkte
ausgebaut hatten.
Im August 1998 - wenige Tage vor den Bombenanschlaegen gegen die US-
amerikanischen Botschaften in Kenia und in Tansania - wurden vier
Mitarbeiter des aegyptischen Terroristenfuehrers Ayman al Zawary in
Albanien gefaßt. Zawary gilt, zusammen mit Ossama Bin Laden, als
Hauptdrahtzieher der Terrororganisation Internationale Islamische Front
aus Afghanistan. Die Aegypter waren, als Helfer der Islamischen
Erneuerungsfondation getarnt, in Nordalbanien bei den fluechtigen Kosovo-
Albanern taetig, in Tropoja und Bajram Curri, genau dort, wo auch die CIA
ihre Verbindungsbueros unterhaelt.
Doch die »New York Times« setzte neulich noch einen drauf-. Der Anfuehrer
der UÇK, Hashim Thaci, die Schlange, der Freund des James Rubin, habe
mehrere Konkurrenten aus albanischen Reihen liquidieren lassen. Allen
voran Ahmed Krasniqi, den Waffenbeschaffer der Exilregierung Ibrahim
Rugovas. Krasniqi sollte fuer Rugova eine mit der UÇK konkurrierende
Streitmacht, die FARK, gruenden und bewaffnen. Ausgestattet mit etwa 30
Millionen Mark aus den dubiosen Fonds, die Rugovas Exil-Premier Bujar
Bukoshi in Bonn gesammelt hatte, fuhr Krasniqi nach Tirana. Was dort
geschah, las sich in einem Bericht der »New York Times« so:
Im letzten September hielt die albanische Polizei Krasniqi und seine
Helfer an und beschlagnahmte ihre Waffen. An einem polizeilichen
Checkpoint wurden er und seine zwei Begleiter erneut angehalten. Drei
Bewaffnete mit schwarzen Gesichtsmasken, >die mit albanischem Akzent
sprachen, was sie von den Kosovo-Albanern unterscheidet(, befahlen
Krasniqi und seinen beiden Begleitern, sich auf den Boden zu legen.
)Welcher ist es?~ fragte einer der Killer. )Der in der Mitte
http://www.cl-netz.de/foren/cl.regionen.europa/Karriere-im-Kosovo:-Vom-Drogenbaron-zum-Staatschef-27554.html
Hier noch die wahre Geschichte über den Mörder der UCK -
Hashim Thaci (warum wurde er eigentlich nie dem Kriegsverbrecher-Tribunal in Den Haag überstellt?):
http://de.wikipedia.org/wiki/Thaci
Wie sich das Bektaschitentum (Sekte oder auch ein Ursprung des Kosovo-Albaners) verbreitet hat, kann man hier nachlesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bektaschi
Wo führt das hin? Wen unterstützen wir? Kann es wirklich sein, dass wir einen Terror-Staat unterstützen, der mit Hilfe der CIA zu seinem "eigenen Staat" gefunden hat? Die Schweiz hat wissentlich den UCK-Rebellenführer Thaci als Politiker an der Uni Zürich ausgebildet.
Kann es sein, das die Gier nach Gas, Oel und Weltmacht mächtiger ist als das Recht eines Staates resp. Volkes? Ausserdem hat nicht die ganze EU Kosovo anerkannt und werden es auch nicht tun. Ich denke, dass in der heutigen Welt wenigstens noch Gerechtigkeit herrschen sollte.
Darum verstehe ich zum Beispiel überhaupt nicht, warum die Schweiz den Kosovo anerkannt hat.
Irgendwie schäme ich mich sogar. Die Wahrheit lässt sich spielerisch auf dem Netz nachforschen. Die Protokolle des Kriegsverbrechertribunals in Den Haag sind auch zugänglich und jeder kann sich vom Resultat dieser "Muppet Show" selbst ein Bild machen.
Was meint Ihr zu diesem eindrücklichen Film und den vorliegenden Tatsachen, die niemand abstreiten kann?
Es kann doch nicht sein, dass wir unsere Augen vor der Wahrheit verschliessen?
Es ist langsam soweit, dass ich mich irgendwie schäme, ein Schweizer (pur) zu sein.
All das hätte ich nie von der Schweizer Regierung erwartet.
.mmmmhhh....ich hoffe nur, dass dieses Volk nicht in ein paar Jahren findet, es müsse das Selbstbestimmungsrecht in der Schweiz mit der Ordonnanz-Waffe durchsetzen, indem es den Schweizer Staat durch eine Uebermacht angreift.
Gott behüte....
Ich schäme mich zutiefst....
gingi
-
gaga [at] hotmail.com
-
http://Alles Prpagandascheiss
2008-03-28 16:24:13
Wen du ein serbe bist dab glaubst den scheiss!!!!!!!!!!!!!!
2008-03-28 16:24:13
Wen du ein serbe bist dab glaubst den scheiss!!!!!!!!!!!!!!
Alexander Müller
-
http://www.morgarten.info
2008-04-13 21:36:38
Hallo Gingi-gaga
Ich bin kein Serbe, doch ich bin ein Schweizer, der ganz offensichtlich im Gegensatz zu Schröder, Scharping und Fischer weiss, dass es in Pristina nie ein Konzentrationslager gegeben hat und der auch weiss, dass die angeblichen Verbrechen, welche die NATO den Serben vorwarf Lügen sind um den damaligen Einsatz (Kosovokrieg) zu rechtfertigen.
Schade, dass es offenbar sogar heute noch Leute sind, die dumm genug sind das nicht zu wissen.
2008-04-13 21:36:38
Hallo Gingi-gaga
Ich bin kein Serbe, doch ich bin ein Schweizer, der ganz offensichtlich im Gegensatz zu Schröder, Scharping und Fischer weiss, dass es in Pristina nie ein Konzentrationslager gegeben hat und der auch weiss, dass die angeblichen Verbrechen, welche die NATO den Serben vorwarf Lügen sind um den damaligen Einsatz (Kosovokrieg) zu rechtfertigen.
Schade, dass es offenbar sogar heute noch Leute sind, die dumm genug sind das nicht zu wissen.
Bizza
-
kuller-bibi [at] hotmail.com
2008-05-19 18:55:52
Hier kommt scheinbar wieder so ein Hobby Politiker daher, der hier meinen muss, er wisse über das Kosova so gut Bescheid, dass er hier gleich einen langen Text reinsetzen muss! Du verdrängst oder ignorierst hier bewusst Tatsachen, um deine scheinheiligen Argumente nicht zu gefährden. Du bist nichts weiter, als ein Möchte-Gern politisch fundierter Kenner, der die SVP anhimmelt (und allseits bekannt ist, dass in diesen Kreisen eine grosse Antipathie und tiefer Hass gegenüber Kosova Albanern herrscht und dementsprechend gerne mal für die Sündenbock Politik der SVP als Kriminelle herhalten müssen), die Unabhängigkeit von Kosova den Kosovaren nicht gönnt (40 Un-Staaten können nie Recht haben, ein SVP Mitglied weiss und muss das einfach alles besser wissen) und den Kosova Albanern mit diesem Text nur eins reinwürgen möchte.
Du sollst dich glücklich schätzen, dass du die jahrelange Unterdrückung gegenüber Albanern in Kosova und den Krieg nicht persönlich miterleben musstest, anstatt hier als Grossredner zu versuchen die Geschehenisse in's rechte Licht zu rücken! Aber es ist ja leicht als Schweizer Bünzli, mit einer warmen Wohnung und ein Recht auf Schulbildung, auf Chancengleichheit und einem gutverdienendem Job, Texte über ein Land zu verfassen, dass man nur aus Zeitungsartikeln kennt!
Leg bitte deine rosarote Brille ab und leugne nicht Dinge, die damals existierten und mit vollster Brutalität durchgesetzt wurden!
Angefangen, dass man Anspruch auf Kosova erhob wegen mythischen Geschichtsfälschungen und das Land nach dem Jugoslawienzerfall zu Serbien dazuschlug den Autonomiestatus 1989 aufhob und den Albanern ihre Rechte ihre Sprache, auf ihre Schulbildung und auf die Arbeit in öffentlichen Ämtern verwehrte, bis hin zur ethnischen Säuberung in einem blutrünstigen Krieg, in welch die Nachbarländer mit albanischen Flüchtlingen überstromt wurde und albanische Massaker das Tagesgeschehen eines serbischen Paramilitärsoldaten prägte!
Falls du das leugnest, schliesst du deine Augen und ignorierst die serbischen Kriegsverbrecher, die alle rechtskräftig von einem europäischen Gerichtshog verurteilt wurden. (ja gel diese Leute wurden zu unschuldig verurteilt, weil garkein Genozid und keine Massenvertreibung der Albaner in Kosova stattfand) Ignorierst du die europäischen demokratisch geführten Staaten, die allesamt die einseitige Unabhängigkeitserklärung anerkannten. Ignorierst du die Anerkennung der Schweiz für den jüngsten Staat in Europa!
Du kannst deine Finger hier wund schreiben und soviele Propaganda Links einsetzen wie du möchtest, aber die Wahrheit und die Tatsachen bringst du damit nicht zum Umsturz. Die Mehrheit der Schweizer Bevölkerung, die Mehrheit Europas erkennt das Leid, welches den Albanern jahrzehnte lang zugefügt wurde, erkennt den Staat Kosova an! Nur eine kleine Minderheit, bei dem du auch dazugehörst, kämpft jeden Tag verbissen mit Hilfe von solchen Plattformen gegen die Wahrheit an!
Viel Glück dabei!
p.s. Die Gerechtigkeit wird immer am Ende über das Unrecht siegen
2008-05-19 18:55:52
Hier kommt scheinbar wieder so ein Hobby Politiker daher, der hier meinen muss, er wisse über das Kosova so gut Bescheid, dass er hier gleich einen langen Text reinsetzen muss! Du verdrängst oder ignorierst hier bewusst Tatsachen, um deine scheinheiligen Argumente nicht zu gefährden. Du bist nichts weiter, als ein Möchte-Gern politisch fundierter Kenner, der die SVP anhimmelt (und allseits bekannt ist, dass in diesen Kreisen eine grosse Antipathie und tiefer Hass gegenüber Kosova Albanern herrscht und dementsprechend gerne mal für die Sündenbock Politik der SVP als Kriminelle herhalten müssen), die Unabhängigkeit von Kosova den Kosovaren nicht gönnt (40 Un-Staaten können nie Recht haben, ein SVP Mitglied weiss und muss das einfach alles besser wissen) und den Kosova Albanern mit diesem Text nur eins reinwürgen möchte.
Du sollst dich glücklich schätzen, dass du die jahrelange Unterdrückung gegenüber Albanern in Kosova und den Krieg nicht persönlich miterleben musstest, anstatt hier als Grossredner zu versuchen die Geschehenisse in's rechte Licht zu rücken! Aber es ist ja leicht als Schweizer Bünzli, mit einer warmen Wohnung und ein Recht auf Schulbildung, auf Chancengleichheit und einem gutverdienendem Job, Texte über ein Land zu verfassen, dass man nur aus Zeitungsartikeln kennt!
Leg bitte deine rosarote Brille ab und leugne nicht Dinge, die damals existierten und mit vollster Brutalität durchgesetzt wurden!
Angefangen, dass man Anspruch auf Kosova erhob wegen mythischen Geschichtsfälschungen und das Land nach dem Jugoslawienzerfall zu Serbien dazuschlug den Autonomiestatus 1989 aufhob und den Albanern ihre Rechte ihre Sprache, auf ihre Schulbildung und auf die Arbeit in öffentlichen Ämtern verwehrte, bis hin zur ethnischen Säuberung in einem blutrünstigen Krieg, in welch die Nachbarländer mit albanischen Flüchtlingen überstromt wurde und albanische Massaker das Tagesgeschehen eines serbischen Paramilitärsoldaten prägte!
Falls du das leugnest, schliesst du deine Augen und ignorierst die serbischen Kriegsverbrecher, die alle rechtskräftig von einem europäischen Gerichtshog verurteilt wurden. (ja gel diese Leute wurden zu unschuldig verurteilt, weil garkein Genozid und keine Massenvertreibung der Albaner in Kosova stattfand) Ignorierst du die europäischen demokratisch geführten Staaten, die allesamt die einseitige Unabhängigkeitserklärung anerkannten. Ignorierst du die Anerkennung der Schweiz für den jüngsten Staat in Europa!
Du kannst deine Finger hier wund schreiben und soviele Propaganda Links einsetzen wie du möchtest, aber die Wahrheit und die Tatsachen bringst du damit nicht zum Umsturz. Die Mehrheit der Schweizer Bevölkerung, die Mehrheit Europas erkennt das Leid, welches den Albanern jahrzehnte lang zugefügt wurde, erkennt den Staat Kosova an! Nur eine kleine Minderheit, bei dem du auch dazugehörst, kämpft jeden Tag verbissen mit Hilfe von solchen Plattformen gegen die Wahrheit an!
Viel Glück dabei!
p.s. Die Gerechtigkeit wird immer am Ende über das Unrecht siegen
xh hasani
-
firaja1954 [at] hotmail.com
2008-06-10 22:52:57
die wo das geschriben haben die sind schlimer veder di morrder di serbische terroristen wo in ex yugoslllawien über 300000menschen um gebraht haben un d den si schreiben über di lüge des krig in koso sind si sselber terrorist das si untershtutzen di serben in ex yjugosllawien oder in serbin di bande tschetnik mit milloschewitcun d lile andre
2008-06-10 22:52:57
die wo das geschriben haben die sind schlimer veder di morrder di serbische terroristen wo in ex yugoslllawien über 300000menschen um gebraht haben un d den si schreiben über di lüge des krig in koso sind si sselber terrorist das si untershtutzen di serben in ex yjugosllawien oder in serbin di bande tschetnik mit milloschewitcun d lile andre
xh hasani
-
firaja1954 [at] hotmail.com
2008-06-10 22:55:25
die wo das geschriben haben die sind schlimer veder di morrder di serbische terroristen wo in ex yugoslllawien über 300000menschen um gebraht haben un d den si schreiben über di lüge des krig in koso sind si sselber terrorist das si untershtutzen di serben in ex yjugosllawien oder in serbin di bande tschetnik mit milloschewitcun file andre
2008-06-10 22:55:25
die wo das geschriben haben die sind schlimer veder di morrder di serbische terroristen wo in ex yugoslllawien über 300000menschen um gebraht haben un d den si schreiben über di lüge des krig in koso sind si sselber terrorist das si untershtutzen di serben in ex yjugosllawien oder in serbin di bande tschetnik mit milloschewitcun file andre
Z L
2008-08-18 09:40:50
EINE LüGE DAS ES EINE ETNISCHE SäUBERUNG GAB??? Ihr spinnt doch! Wart ihr da? Habt ihr Verwandte die getötet und gefoltert wurden oder von der eigenen Heimat vertreiben wurden???? Was seit ihr nur für Menschen die denen recht geben die ein ganzes Volk auslöschen wollten??
Wenn das so eine Lüge war, dann wünsche ich euch mal das selbe durch zu machen und das von Herzen dann sehen wir mal ob ihr von eurem Leid auch noch von einer LüGE SPRECHT!!!!!
2008-08-18 09:40:50
EINE LüGE DAS ES EINE ETNISCHE SäUBERUNG GAB??? Ihr spinnt doch! Wart ihr da? Habt ihr Verwandte die getötet und gefoltert wurden oder von der eigenen Heimat vertreiben wurden???? Was seit ihr nur für Menschen die denen recht geben die ein ganzes Volk auslöschen wollten??
Wenn das so eine Lüge war, dann wünsche ich euch mal das selbe durch zu machen und das von Herzen dann sehen wir mal ob ihr von eurem Leid auch noch von einer LüGE SPRECHT!!!!!
Z L
2008-08-18 09:50:26
Ach ja und in dieser Zeit als die NATO IN DEN KOSOVO rein ist UND DIE ARMEN SERBEN RAUS FUHREN, HABEN DIE UNZäHLIGE ZIVILISTEN MITGENOMMEN DIE JETZT SPURLOS VERSCHWUNDEN SIND. Ich hatte zwei Cousins die gott sei dank das Glück hatten frei gelassen zu werden aber eine die mit ihnen gefangen waren sind heute noch verschwunden. Können sie mir vielleicht netterweise erklären was mit den 100ten von Menschen passiert ist? Oder vielleicht wieso Massengräber in SERBIEN gefunden wurden mit den überrest von ALBANISCHEN ZIVILISTEN????? Oder Wieso zahlreiche Frauen und junge Mädchen (12 Jahre und jünger) vergewaltigt wurden?? Es war Ja nicht Ihr Kind darum ist es ja scheiss egal! Und Ausserdem sind ja nur ein Haufen vom Hauptsächlich Moslems daher war es ja nur Willkommen uns zu ermorden oder???
2008-08-18 09:50:26
Ach ja und in dieser Zeit als die NATO IN DEN KOSOVO rein ist UND DIE ARMEN SERBEN RAUS FUHREN, HABEN DIE UNZäHLIGE ZIVILISTEN MITGENOMMEN DIE JETZT SPURLOS VERSCHWUNDEN SIND. Ich hatte zwei Cousins die gott sei dank das Glück hatten frei gelassen zu werden aber eine die mit ihnen gefangen waren sind heute noch verschwunden. Können sie mir vielleicht netterweise erklären was mit den 100ten von Menschen passiert ist? Oder vielleicht wieso Massengräber in SERBIEN gefunden wurden mit den überrest von ALBANISCHEN ZIVILISTEN????? Oder Wieso zahlreiche Frauen und junge Mädchen (12 Jahre und jünger) vergewaltigt wurden?? Es war Ja nicht Ihr Kind darum ist es ja scheiss egal! Und Ausserdem sind ja nur ein Haufen vom Hauptsächlich Moslems daher war es ja nur Willkommen uns zu ermorden oder???
Seli
-
i3nti [at] sunrise.ch
2008-08-18 11:15:08
Erst einmal wollte ich mich zum Video "Es begann mit einer Lüge" ich habe den film vor einer Weile gesehen, und muss sagen man könnte einiges fast glauben....
Wenn da nicht einige "Fakten" wären die ich ein wenig hinterfrage.
-Z.B. Wenn im Film plötzlich von TOP GEHEIMEN Daten der Nato/USA gesprochen wird, welche plötzlich scheinbar frei zugänglich sind (Also wenn ich einen ganzen Krieg mit einer Lüge anzettle, gehe ich doch mit solchen Daten ein wenig sicherer um, oder?)
-Wenn nur ein Augenzeuge behauptet dass es kein Konzentrationlager in Prishtina gab, dieser albanisch spricht, aber dieser aber einen serbischen Akzent hat (ich als Albaner merke so was, der Rest muss ihm wohl glauben)
-Wenn ich mich frage wieso statt dem Augenzeugen keine Videos oder Fotos von Prishtina gezeigt werden, wäre ja eine starke Entlastung für die Serbische-Regierung (Aber es ist ja leichter an die Geheimen Unterlagen der amerikanischen Regierung zu kommen, als an ein Video das solches beweist das im Stadion von Prishtina kein Konzentrationslager war, sondern Kinder Fussball gespielt haben, WÄHREND ÜBER 500'000 VON INSGESAMT 2'000'000 GEFLÜCHTET SIND)
Das sind nur ein paar Anregungen um das Video zu hinterfragen.
Denn zum Krieg selbst brauch ich mich nicht zu äussern, ihr habt ja vor 10jahren die Nachrichten selbst gesehen wo Zivilisten darunter auch Kinder getötet wurden, welche gerade mal Laufen konnten, ICH DENKE NICHT DASS DAS TERRORISTEN WAREN, doch was denkt ihr?
Oder damals in Bosnien, Srebenica, 8'000 Tote, Männer, Frauen und Kinder....an einem Tag! Auch alles Terroristen? Hmmmmm
Ich glaube Ihr versteht was ich sagen will.
Gruss Seli
2008-08-18 11:15:08
Erst einmal wollte ich mich zum Video "Es begann mit einer Lüge" ich habe den film vor einer Weile gesehen, und muss sagen man könnte einiges fast glauben....
Wenn da nicht einige "Fakten" wären die ich ein wenig hinterfrage.
-Z.B. Wenn im Film plötzlich von TOP GEHEIMEN Daten der Nato/USA gesprochen wird, welche plötzlich scheinbar frei zugänglich sind (Also wenn ich einen ganzen Krieg mit einer Lüge anzettle, gehe ich doch mit solchen Daten ein wenig sicherer um, oder?)
-Wenn nur ein Augenzeuge behauptet dass es kein Konzentrationlager in Prishtina gab, dieser albanisch spricht, aber dieser aber einen serbischen Akzent hat (ich als Albaner merke so was, der Rest muss ihm wohl glauben)
-Wenn ich mich frage wieso statt dem Augenzeugen keine Videos oder Fotos von Prishtina gezeigt werden, wäre ja eine starke Entlastung für die Serbische-Regierung (Aber es ist ja leichter an die Geheimen Unterlagen der amerikanischen Regierung zu kommen, als an ein Video das solches beweist das im Stadion von Prishtina kein Konzentrationslager war, sondern Kinder Fussball gespielt haben, WÄHREND ÜBER 500'000 VON INSGESAMT 2'000'000 GEFLÜCHTET SIND)
Das sind nur ein paar Anregungen um das Video zu hinterfragen.
Denn zum Krieg selbst brauch ich mich nicht zu äussern, ihr habt ja vor 10jahren die Nachrichten selbst gesehen wo Zivilisten darunter auch Kinder getötet wurden, welche gerade mal Laufen konnten, ICH DENKE NICHT DASS DAS TERRORISTEN WAREN, doch was denkt ihr?
Oder damals in Bosnien, Srebenica, 8'000 Tote, Männer, Frauen und Kinder....an einem Tag! Auch alles Terroristen? Hmmmmm
Ich glaube Ihr versteht was ich sagen will.
Gruss Seli
HAHA
-
doggy6 [at] gmx.de
2008-09-12 14:39:19
scheisss lügner
2008-09-12 14:39:19
scheisss lügner
Aka
-
aka__16 [at] hotmail.com
2008-11-11 08:26:24
Salli Factsammler
Erstmal muss ich lachen!!
Und zwar über deinen Bericht...
Sollche Menschen wie du, die können nur so kalt und herzlos sein... Aber dies wundert mich nicht, denn du musstest ja diesen schlimmen Kireg und das schlimme Masakar nicht erleben!!
Du bist sicher auch einer die alles im A.... reingeschoben bekommt.. aber das macht nicht.
Zudem glaub ich nicht, dass du kein Se4rbe bist und noch weniger dass du vielleicht ein svp Mitglied bist, denn wenn dus wärst würdest du auch wollen, dass alle Ausländer zurück in ihren Heimat gehen..
Du hast keine Ahnung was vorgefallen ist und du solltest nicht so ein Schrott schreiben OK!!
Ersten gibt es sehr viele Filme die genau alles Dokumentieren und nichts verbergen, d.h. Fehler beiderseits!
Warum ist es zu Krieg gekommen?? Möchtest du das mal wissen??
Weil die Kosovo-Albaner mehr Autonomie wollten, weil sie sich nicht mehr länger wie Sklaven behandeln lassen wollten und weil sie als >Mensch und nicht als Tier akzeptiert werden wollten!!!!
Ich bin keine Albaner, sondern eine Bosnierin!!
Und dieses Schwein, Namnes Milosevic hat das auch in Boisnien gemacht.. er ist einfach Herzlos und hat auch so gehandelt..
Ich muss aber eins zugeben, ER HAT SCHON WIEDER GEWONNEN und zwar im KNAST, denn er hat sich ja das LEBEN genommen und wollte nicht leiden... er wollte den KOSOBO-ALBANER nicht die Möglichkeit geben sich zu freuen indem sie sehen wie er leidet..
Ich bin froh, dass Kosovo unabhängig geworden ist und ich hoffe INSAALLAH!!
wird es auch niemdan mehr störren..
lasst einfach die Menschen ihr Leben leben und gebt endlich Ruhe!!
Ich muss "leider" die Serben endtäuschen und die Milosevic Anhänger am Schluss haben doch WIR!!! gewonnen.......!!!!!!!
Lies einbisschen mehr und lass dir nicht den Kopf wasschen....
Du bist nur ein armsehliger Jugo nichts anderes:...
I nemoj gluposti pricati ako neznas sta se sve desilo i sta su oni nama sve radili nasam bracam, sestrama, majkama, dedova i pogotovo UNSCHULDIGI CHINDÄ!!!!!
Also schnurrä zue und lug das es dir guet gaht..
2008-11-11 08:26:24
Salli Factsammler
Erstmal muss ich lachen!!
Und zwar über deinen Bericht...
Sollche Menschen wie du, die können nur so kalt und herzlos sein... Aber dies wundert mich nicht, denn du musstest ja diesen schlimmen Kireg und das schlimme Masakar nicht erleben!!
Du bist sicher auch einer die alles im A.... reingeschoben bekommt.. aber das macht nicht.
Zudem glaub ich nicht, dass du kein Se4rbe bist und noch weniger dass du vielleicht ein svp Mitglied bist, denn wenn dus wärst würdest du auch wollen, dass alle Ausländer zurück in ihren Heimat gehen..
Du hast keine Ahnung was vorgefallen ist und du solltest nicht so ein Schrott schreiben OK!!
Ersten gibt es sehr viele Filme die genau alles Dokumentieren und nichts verbergen, d.h. Fehler beiderseits!
Warum ist es zu Krieg gekommen?? Möchtest du das mal wissen??
Weil die Kosovo-Albaner mehr Autonomie wollten, weil sie sich nicht mehr länger wie Sklaven behandeln lassen wollten und weil sie als >Mensch und nicht als Tier akzeptiert werden wollten!!!!
Ich bin keine Albaner, sondern eine Bosnierin!!
Und dieses Schwein, Namnes Milosevic hat das auch in Boisnien gemacht.. er ist einfach Herzlos und hat auch so gehandelt..
Ich muss aber eins zugeben, ER HAT SCHON WIEDER GEWONNEN und zwar im KNAST, denn er hat sich ja das LEBEN genommen und wollte nicht leiden... er wollte den KOSOBO-ALBANER nicht die Möglichkeit geben sich zu freuen indem sie sehen wie er leidet..
Ich bin froh, dass Kosovo unabhängig geworden ist und ich hoffe INSAALLAH!!
wird es auch niemdan mehr störren..
lasst einfach die Menschen ihr Leben leben und gebt endlich Ruhe!!
Ich muss "leider" die Serben endtäuschen und die Milosevic Anhänger am Schluss haben doch WIR!!! gewonnen.......!!!!!!!
Lies einbisschen mehr und lass dir nicht den Kopf wasschen....
Du bist nur ein armsehliger Jugo nichts anderes:...
I nemoj gluposti pricati ako neznas sta se sve desilo i sta su oni nama sve radili nasam bracam, sestrama, majkama, dedova i pogotovo UNSCHULDIGI CHINDÄ!!!!!
Also schnurrä zue und lug das es dir guet gaht..
aka
-
aka_16 [at] hotmail.com
2008-11-11 08:31:00
ps. falls du oder sust öpert en komentar abgäh möcht bezogä uf mim komentar, dänn schrib mer doch... ich bin kpsant druf...
( sorry lüt, han kmärkt, dass ich ä paar schriebfähler han...)
ah und no öpis... wenn dä obama das uslebht, wiä er erzogä worde ishc fo sini elteren, ja dänn..... freu ich kmich...
Sealm svima i Allahimanet
2008-11-11 08:31:00
ps. falls du oder sust öpert en komentar abgäh möcht bezogä uf mim komentar, dänn schrib mer doch... ich bin kpsant druf...
( sorry lüt, han kmärkt, dass ich ä paar schriebfähler han...)
ah und no öpis... wenn dä obama das uslebht, wiä er erzogä worde ishc fo sini elteren, ja dänn..... freu ich kmich...
Sealm svima i Allahimanet
Kosovo Girl
-
ili95 [at] hotmail.de
2008-12-02 17:49:08
ganz einfach weil kosovo die nase voll hatte sih von den piiiiiiiip milosevic herum komandieren zu lasseen ich bin stolz auf meine heimat weil sie heute mit Thaqi und und anderen politikern unser land zu unabhängikeit gemacht was wäre kosovo ohne nato ode UCK sag es mir mal dank A dem Jashari der iit der mann des kosovo obwohl er tot ist er ist ein vorbild von tausenden menschen Kosova ist das beste land der welt
2008-12-02 17:49:08
ganz einfach weil kosovo die nase voll hatte sih von den piiiiiiiip milosevic herum komandieren zu lasseen ich bin stolz auf meine heimat weil sie heute mit Thaqi und und anderen politikern unser land zu unabhängikeit gemacht was wäre kosovo ohne nato ode UCK sag es mir mal dank A dem Jashari der iit der mann des kosovo obwohl er tot ist er ist ein vorbild von tausenden menschen Kosova ist das beste land der welt
aka
-
http://salli factsammler
2008-12-04 08:59:31
ich finds schad vo dir, dass jetzä nüt meh dazue seisch!! du häsch ja erst ä grossi kah... und jetzä ziäsch dä .... i??!! ich hum immer wieder da mal go luege oböpert öpis neus kschribä hät und was... ich bin mer sicher, dass es au lüt unter ihne hät wo no sehr jung sind und nöd alles nahvollziäh chönd... aber dennoch händs recht, t meinig züssärä!! und du sötsch nöd nur uft siit$ stah, lese was mer schribät und kein komentar dazue gäh...
ich frög mich eifach, was du vom Bruäf bisch und wiä alt du bisch..
ich würd mich uf ä antwort freue, denn ich hett no ä paar fragä a dich...
2008-12-04 08:59:31
ich finds schad vo dir, dass jetzä nüt meh dazue seisch!! du häsch ja erst ä grossi kah... und jetzä ziäsch dä .... i??!! ich hum immer wieder da mal go luege oböpert öpis neus kschribä hät und was... ich bin mer sicher, dass es au lüt unter ihne hät wo no sehr jung sind und nöd alles nahvollziäh chönd... aber dennoch händs recht, t meinig züssärä!! und du sötsch nöd nur uft siit$ stah, lese was mer schribät und kein komentar dazue gäh...
ich frög mich eifach, was du vom Bruäf bisch und wiä alt du bisch..
ich würd mich uf ä antwort freue, denn ich hett no ä paar fragä a dich...
Gegen Serben
2009-02-18 02:12:53
hey was soll die scheisse hier es wurden von kriegsbeginn in kosovo bis nato angriff nur 39menschen getötet. es waren über 240.000 menschen getöttet worden durch serbische truppen. mein gott schämt euch etwas. und Kosovo hat nie zu serbien gehört sondern zu Albanien und es wird spät auch so sein. ihr solltet mal die wahren geschichten lernen und auch sehen.
2009-02-18 02:12:53
hey was soll die scheisse hier es wurden von kriegsbeginn in kosovo bis nato angriff nur 39menschen getötet. es waren über 240.000 menschen getöttet worden durch serbische truppen. mein gott schämt euch etwas. und Kosovo hat nie zu serbien gehört sondern zu Albanien und es wird spät auch so sein. ihr solltet mal die wahren geschichten lernen und auch sehen.
Egzi
-
[at]
-
http://hajdari
2009-02-27 14:10:11
Gjilan te dua shumm,,,lieb dich mein ein und alles...
2009-02-27 14:10:11
Gjilan te dua shumm,,,lieb dich mein ein und alles...
zana
-
da_ez_princezz [at] hotmail.de
-
http://jaja
2009-03-06 00:28:57
kosovo ist das beste land was es gibt
keiner kann schlechtes ueber uns kosovo-albaner was sagen wir sind zwar immer gefluechtet aber wir waren immer die lieben die stolzen die wo unser land immer im herzen hatten und es noch haben
2009-03-06 00:28:57
kosovo ist das beste land was es gibt
keiner kann schlechtes ueber uns kosovo-albaner was sagen wir sind zwar immer gefluechtet aber wir waren immer die lieben die stolzen die wo unser land immer im herzen hatten und es noch haben
Mig
2009-03-24 06:13:05
Ich bin ein serbe.
Meine persönliche Meinung über den Kovovo ist gespallten. Dass es Verbrechen gegeben hat von serben aus ist für mich zu 70% wahrscheinlich aber auch nie vollständig bewiesen. Ich habe all die Filme und Dokumentationen gesehn, etliche berichte gelesen usw. Es sieht alles nach Propaganda aus von beiden seiten...Ich denke das der Kosovo Politisch den Serben gehören müsste..ethnisch aber zu 90% Albanern besteht und es auch einen Sinn gäbe wens unabhengig wäre...
Der Kosovo ist eine unentlich lange geschichte und ich denke mal das mann es so lassen soll wie es schlussendlich ist.
Schliesslich werden wir alle unter einer Decke stecken mit der EU erweiterung, die unaufhaltsam ist.
Der Kosovo ist für die serben sehr wichtig aus historischen gründen und so weiter...aber es würde keinen so grossen nutzen geben das lang weiterhin zu besitzen..weil die albaner nie aufhören würden eine unabhängigkeit zu erlangen...
Das beste für Serbien ist es dass der Kosovo unabhengig ist wen mann logisch und mit verständniss nachdenkt...Serbien muss keine Kriegerischen handlungen mehr eingehen sowohl die albaner nicht mehr worauf ein wichtiger vorteil wäre und ist für die menschen dort...Dass einzige für mich noch notwendige wäre, dass die zurückgebliebenen serben ausreichend geschütz werden, und die die geflohen sind, das recht haben zurückzukehren und ein normales und friedliches leben füren können... das gilt für alle.. was zur annerkennung des Kosovo anbelandt: Jeder Staat hat das Recht seine eigenen Entscheidungen zu treffen.
2009-03-24 06:13:05
Ich bin ein serbe.
Meine persönliche Meinung über den Kovovo ist gespallten. Dass es Verbrechen gegeben hat von serben aus ist für mich zu 70% wahrscheinlich aber auch nie vollständig bewiesen. Ich habe all die Filme und Dokumentationen gesehn, etliche berichte gelesen usw. Es sieht alles nach Propaganda aus von beiden seiten...Ich denke das der Kosovo Politisch den Serben gehören müsste..ethnisch aber zu 90% Albanern besteht und es auch einen Sinn gäbe wens unabhengig wäre...
Der Kosovo ist eine unentlich lange geschichte und ich denke mal das mann es so lassen soll wie es schlussendlich ist.
Schliesslich werden wir alle unter einer Decke stecken mit der EU erweiterung, die unaufhaltsam ist.
Der Kosovo ist für die serben sehr wichtig aus historischen gründen und so weiter...aber es würde keinen so grossen nutzen geben das lang weiterhin zu besitzen..weil die albaner nie aufhören würden eine unabhängigkeit zu erlangen...
Das beste für Serbien ist es dass der Kosovo unabhengig ist wen mann logisch und mit verständniss nachdenkt...Serbien muss keine Kriegerischen handlungen mehr eingehen sowohl die albaner nicht mehr worauf ein wichtiger vorteil wäre und ist für die menschen dort...Dass einzige für mich noch notwendige wäre, dass die zurückgebliebenen serben ausreichend geschütz werden, und die die geflohen sind, das recht haben zurückzukehren und ein normales und friedliches leben füren können... das gilt für alle.. was zur annerkennung des Kosovo anbelandt: Jeder Staat hat das Recht seine eigenen Entscheidungen zu treffen.
Mig
2009-03-24 07:01:32
Ich habe diese Seite erst vorher entdeckt, und habe bemerkt dass es zur diskriminierung durch worte gekommen ist in einigen berichten hier.
Wen schon der Krieg gewesen ist...die ganzen jahre der gewalt und trauer..denke ich sollten wir NICHT die frisch verheilten wunden der vergangenheit wider zum bluten bringen...
Wir sind das einfache volk und unsere meinung wird meist nicht in taten oder resultaten umgeseztm besonders in der heutigen zeit und in europa.. Ich weiss das viele nicht dieser meinung sind, besonders serben und albaner..aber ich zumindest denke das. Niemand hat das recht, das einfache volk für die fehler der obersten zu verurteilen. Zum beispiel habe ich oben einen bericht von einer moslemischen bosnierin gelesen und glaube dass sie eine serben-feindliche einstellung hat.. es gab lager in bosnien für moslems das ist sicher, und es gibt auch eine dokumentation über dieses lager...in diesem film sagt ein moslem der dort gefangen war: Nemora da znaci da ja mrzim srbe ili sve srbe..ja samo nevolim onog koji misli da ima pravo mene puskom tjerat necemu...ja toga nevolim..
DE: Es muss nicht heissen das ich serben hasse oder alle serben hasse, ich (mag) hasse es aber das jemand mich mit einer waffe zu etwas zwingt..den mag ich nicht¨¨
Dieser noch junge moslem verdient unser aller respekt, den er denkt menschlicher als die meistend anderen...Ich als serbe mag diesen mann wie er denkt..ich habe viele freunde die moslemisch sind..kroaten und serben...wir alle sehen uns hier in der schhweiz als
(Jugoslawen) den wir sagen uns nicht um sonst wen wir auf der strase einen unsere sprache sprechen hören : Jel ovo nas?! ( ist er unser) das kennen die meisten glaube ich die aus Ex- YU stammen... In Slowenien habe ich Geld, in Bosnien freundschaft...In kroatien das meer ..in montenegro meine berge...in serbien verwandte..in mazedonien bekannte...den ich bin Jugoslawe war nei ein Sklave!
so sollten wir alle denken wir Jugos...
ich kenne auch albaner die sich als Jugoslawen zu erkennen geben...albaner die in der jugoslawischen armee gedient haben überall......
Aber troz aller bemühungen, sind wir ( balkaner) ein kriegerisches ( volk)..das liegt in unsern blut..in userer kultur und geschichte...
wir können nur noch schaden begrenzung machen und versuchen ..unser temprament ein wwenig zu unterdrücken..
2009-03-24 07:01:32
Ich habe diese Seite erst vorher entdeckt, und habe bemerkt dass es zur diskriminierung durch worte gekommen ist in einigen berichten hier.
Wen schon der Krieg gewesen ist...die ganzen jahre der gewalt und trauer..denke ich sollten wir NICHT die frisch verheilten wunden der vergangenheit wider zum bluten bringen...
Wir sind das einfache volk und unsere meinung wird meist nicht in taten oder resultaten umgeseztm besonders in der heutigen zeit und in europa.. Ich weiss das viele nicht dieser meinung sind, besonders serben und albaner..aber ich zumindest denke das. Niemand hat das recht, das einfache volk für die fehler der obersten zu verurteilen. Zum beispiel habe ich oben einen bericht von einer moslemischen bosnierin gelesen und glaube dass sie eine serben-feindliche einstellung hat.. es gab lager in bosnien für moslems das ist sicher, und es gibt auch eine dokumentation über dieses lager...in diesem film sagt ein moslem der dort gefangen war: Nemora da znaci da ja mrzim srbe ili sve srbe..ja samo nevolim onog koji misli da ima pravo mene puskom tjerat necemu...ja toga nevolim..
DE: Es muss nicht heissen das ich serben hasse oder alle serben hasse, ich (mag) hasse es aber das jemand mich mit einer waffe zu etwas zwingt..den mag ich nicht¨¨
Dieser noch junge moslem verdient unser aller respekt, den er denkt menschlicher als die meistend anderen...Ich als serbe mag diesen mann wie er denkt..ich habe viele freunde die moslemisch sind..kroaten und serben...wir alle sehen uns hier in der schhweiz als
(Jugoslawen) den wir sagen uns nicht um sonst wen wir auf der strase einen unsere sprache sprechen hören : Jel ovo nas?! ( ist er unser) das kennen die meisten glaube ich die aus Ex- YU stammen... In Slowenien habe ich Geld, in Bosnien freundschaft...In kroatien das meer ..in montenegro meine berge...in serbien verwandte..in mazedonien bekannte...den ich bin Jugoslawe war nei ein Sklave!
so sollten wir alle denken wir Jugos...
ich kenne auch albaner die sich als Jugoslawen zu erkennen geben...albaner die in der jugoslawischen armee gedient haben überall......
Aber troz aller bemühungen, sind wir ( balkaner) ein kriegerisches ( volk)..das liegt in unsern blut..in userer kultur und geschichte...
wir können nur noch schaden begrenzung machen und versuchen ..unser temprament ein wwenig zu unterdrücken..
rrafshi dugagjinit
-
mentor.dinaj [at] hotmail.com
2009-03-27 03:29:16
RRNOFT REPUBLIKA E KOSOVES
RRNOFT POPULLI SHQIPTAR
2009-03-27 03:29:16
RRNOFT REPUBLIKA E KOSOVES
RRNOFT POPULLI SHQIPTAR
aleksandar
2009-03-31 03:43:34
jeder der eine waffe in die Hand nimmt und in der Schweiz für serbische Universitäten,Schulen,Radio und Fernsehprogramme und die Unabhängigkeit bsp. eines Schweizer-Kantons gegen die Schwizer Polizei und dass Militär kämpfen würde,...
Wass würdet ihr Schweizer an dieser Stelle tun????
Sicherlich alldiejenigen die eine Waffe in der Hand halten und auf Schweizer schiessen,mit gleicher Brutalität zurückschlagen.
Aber für die Schweiz ist es auch besser& einfacher dass Kosovo-Metohija den Albenern anzuerkennen als ihre 10-15köpfige Familien aus den Sozialhilfefonds zu ernähren.
2009-03-31 03:43:34
jeder der eine waffe in die Hand nimmt und in der Schweiz für serbische Universitäten,Schulen,Radio und Fernsehprogramme und die Unabhängigkeit bsp. eines Schweizer-Kantons gegen die Schwizer Polizei und dass Militär kämpfen würde,...
Wass würdet ihr Schweizer an dieser Stelle tun????
Sicherlich alldiejenigen die eine Waffe in der Hand halten und auf Schweizer schiessen,mit gleicher Brutalität zurückschlagen.
Aber für die Schweiz ist es auch besser& einfacher dass Kosovo-Metohija den Albenern anzuerkennen als ihre 10-15köpfige Familien aus den Sozialhilfefonds zu ernähren.
Titaniku
-
titani [at] hotmail.com
-
http://kein
2009-05-15 16:01:13
Kosovo war nicht teil ex jugoslavien , sonder war koloni seit 1878
komt noch da zu ZBs Preschevo , bujanovc und medvegj,
Wer ist terrorist weist schon ganzen welt
Kosovo gehört Albaniene nicht Serbien .
Die zeit langsam langsam komt .....
2009-05-15 16:01:13
Kosovo war nicht teil ex jugoslavien , sonder war koloni seit 1878
komt noch da zu ZBs Preschevo , bujanovc und medvegj,
Wer ist terrorist weist schon ganzen welt
Kosovo gehört Albaniene nicht Serbien .
Die zeit langsam langsam komt .....
M.J
2009-06-06 21:13:52
Der Text ist voll gelaber wen man nix über den Krieg weißt soll man auch nicht darüber reden
2009-06-06 21:13:52
Der Text ist voll gelaber wen man nix über den Krieg weißt soll man auch nicht darüber reden
v.k
2009-06-13 01:03:21
der text ist eine wahre Lüge! hast du in den jahren 1980 bis 2009 jemals die nachrichten verfolgt???? glaubst du das masakker in recak haben die UCK soldaten ihrem Volk angetann? glaubst du die UCK soldaten haben die Familie Jashari masakkriert??
die UCK soldaten wollten ein unabhängiges Kosovo und aus diesem grund haben sie ihr eigenes Volk in den Wäldern und nachbarländer vertrieben!!!
junge ich glaube seit 20Jahren lebst du hinter dem Mond und kommst hier mit einem märchen das du dir ausgedacht hast!
deine geschichte hat so wenig wares wie der glaube das die erde eine scheibe ist!!!!
2009-06-13 01:03:21
der text ist eine wahre Lüge! hast du in den jahren 1980 bis 2009 jemals die nachrichten verfolgt???? glaubst du das masakker in recak haben die UCK soldaten ihrem Volk angetann? glaubst du die UCK soldaten haben die Familie Jashari masakkriert??
die UCK soldaten wollten ein unabhängiges Kosovo und aus diesem grund haben sie ihr eigenes Volk in den Wäldern und nachbarländer vertrieben!!!
junge ich glaube seit 20Jahren lebst du hinter dem Mond und kommst hier mit einem märchen das du dir ausgedacht hast!
deine geschichte hat so wenig wares wie der glaube das die erde eine scheibe ist!!!!
theranda
2009-06-13 01:08:33
KOSOVO IST UNABHÄNGIG DAS IST WAHR ABER DEINE GESCHICHTE HIER NICHT!!
2009-06-13 01:08:33
KOSOVO IST UNABHÄNGIG DAS IST WAHR ABER DEINE GESCHICHTE HIER NICHT!!
das ist wahr
2010-01-07 21:55:54
http://www.koreni.net/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=95
2010-01-07 21:55:54
http://www.koreni.net/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=95
Jeton
2010-01-08 23:27:22
dieser bericht hier ist eindeutig eine propaganda von einem serben. aber das sind wir ja gewohnt. auf jedenfall sind wir albaner immer noch nicht zufrieden, den das slawische volk hat unsere gebiete geklaut und wollte mit propaganda die geschichte verändern. doch den glauben an unser albanien, an unsere geschichte und traditionen haben sie nie vernichten können, das hat uns am leben erhalten. an das slawische volk und an griechenland das ein provinz von uns kontrolliert: Cameria.....wir werden nicht ruhen bis wir unsere gebiete zurück haben bis auf das letztee dorf...wir wolllen unser altes Albanien...vielleicht nicht morgen...oder in 50 jahren...doch die zeit wird kommen irgendwann in dem wir alles zurück erobern werden...uns muss man jederzeit auf der rechnung haben...den unser glaube an albanien wird nie sterben auch nicht in 1000000 jahren....in unser volk wird es immer mutige kämpfer geben die für das vaterland bereit siind zu sterben...
2010-01-08 23:27:22
dieser bericht hier ist eindeutig eine propaganda von einem serben. aber das sind wir ja gewohnt. auf jedenfall sind wir albaner immer noch nicht zufrieden, den das slawische volk hat unsere gebiete geklaut und wollte mit propaganda die geschichte verändern. doch den glauben an unser albanien, an unsere geschichte und traditionen haben sie nie vernichten können, das hat uns am leben erhalten. an das slawische volk und an griechenland das ein provinz von uns kontrolliert: Cameria.....wir werden nicht ruhen bis wir unsere gebiete zurück haben bis auf das letztee dorf...wir wolllen unser altes Albanien...vielleicht nicht morgen...oder in 50 jahren...doch die zeit wird kommen irgendwann in dem wir alles zurück erobern werden...uns muss man jederzeit auf der rechnung haben...den unser glaube an albanien wird nie sterben auch nicht in 1000000 jahren....in unser volk wird es immer mutige kämpfer geben die für das vaterland bereit siind zu sterben...
naim
-
naimi-ger [at] hotmail.com
-
http://ja ich bin albaner und stolz das was ich bin
2010-02-07 21:24:56
ich bin ein albaner und bin stolz was ich bin und stolz fur was ich lebe ok bay
2010-02-07 21:24:56
ich bin ein albaner und bin stolz was ich bin und stolz fur was ich lebe ok bay
IntMovObj
-
boxer_the1 [at] hotmail.de
2010-02-12 03:48:00
Und die übrigen Balkankriege die unter Millosevic stattfanden - haben wir die schon vergessen ??? Slowenien, Kroatien, Bosnien. Die Balkankriege hintereinander folgend, mit dem´Zerfall Yugoslawiens verzeichnet überwiegend Kollateralschäden. Viele hatten gedacht, dass das Schrecken von Bosnien der Höhepunkt gewesen sei. Die Erwartungen der NATO waren im Kosovokrieg nicht anders gestellt. Die NATO wollte nicht nochmal zuschauen, und Bosnien 2.0 wurde damit verhindert.
>>> Von wegen die NATO suchte eine neue Aufgabe nach dem Zerfall des Kommunismus. Wenn jemand sich darüber beschweren will dass díe NATO immer mehr die Rolle eines Weltpolpzisten einnimmt und die westliche Welt eine "neue Weltordnung" erschaffen will, dann könne sie gern nach China oder besser nach Russland auswandern und dort als Journalist arbeiten.
2010-02-12 03:48:00
Und die übrigen Balkankriege die unter Millosevic stattfanden - haben wir die schon vergessen ??? Slowenien, Kroatien, Bosnien. Die Balkankriege hintereinander folgend, mit dem´Zerfall Yugoslawiens verzeichnet überwiegend Kollateralschäden. Viele hatten gedacht, dass das Schrecken von Bosnien der Höhepunkt gewesen sei. Die Erwartungen der NATO waren im Kosovokrieg nicht anders gestellt. Die NATO wollte nicht nochmal zuschauen, und Bosnien 2.0 wurde damit verhindert.
>>> Von wegen die NATO suchte eine neue Aufgabe nach dem Zerfall des Kommunismus. Wenn jemand sich darüber beschweren will dass díe NATO immer mehr die Rolle eines Weltpolpzisten einnimmt und die westliche Welt eine "neue Weltordnung" erschaffen will, dann könne sie gern nach China oder besser nach Russland auswandern und dort als Journalist arbeiten.
Troplini
-
troplini [at] -online.de
2010-02-20 14:09:24
Hier scheint jemand, keine Mühe gescheut zu haben, die Albaner als die Kriminellen und die Serben als Wiege der Zivilisation darzustellen. Dem zu widersprechen ist vergebenes Liebesmüh.
Nur soviel. Die Serben können Ihre "ah so erfogreiche Propaganda" sonst wo reinschieben. Kosovo kommt bestens ohne Euch klar. Wenn Ihr wirklich wissen wollt wo die Drogenbarone sind, fahrt nach Belgrad und spricht mit der Serbischen Regierungsmitgliedern darüber. Die werden bestimmt wissen womit Sie Ihre millionen gemacht haben.
2 Jahre sind vergangen seit der Unabhängigkeitserklärung. Die Albaner haben Grund zu Zuversicht weil Die gezeigt haben dass die sogenannten Propheten und Hellsehern (wie der Verfasser dieses Berichts) nichts anderes als Verleumder und Schurken sind.
2010-02-20 14:09:24
Hier scheint jemand, keine Mühe gescheut zu haben, die Albaner als die Kriminellen und die Serben als Wiege der Zivilisation darzustellen. Dem zu widersprechen ist vergebenes Liebesmüh.
Nur soviel. Die Serben können Ihre "ah so erfogreiche Propaganda" sonst wo reinschieben. Kosovo kommt bestens ohne Euch klar. Wenn Ihr wirklich wissen wollt wo die Drogenbarone sind, fahrt nach Belgrad und spricht mit der Serbischen Regierungsmitgliedern darüber. Die werden bestimmt wissen womit Sie Ihre millionen gemacht haben.
2 Jahre sind vergangen seit der Unabhängigkeitserklärung. Die Albaner haben Grund zu Zuversicht weil Die gezeigt haben dass die sogenannten Propheten und Hellsehern (wie der Verfasser dieses Berichts) nichts anderes als Verleumder und Schurken sind.


